Alles Schöne hat sein Ende

Heute ist der Tag des Abschiedes und eine unvergessliche Reise geht zu Ende. Nachmittags wurden wir von dem MASO-Team empfangen und dort trafen wir auch auf unsere AustauschschülerInnen.

Zum Beginn haben wir alle begrüßt und durften dabei zusehen, wie Sima traditionell zubereitet wird.

Nach einer halben Stunde mit netten Gesprächen ging es dann zum Bäume pflanzen auf dem Gelände. Dabei hat jeder einen Baum erhalten und nacheinander wurden Zitronen-, Bananen- und Avocadobäume in die Erde gesetzt.

Inzwischen ist es auch schon dunkel und es ging rein in das Hauptgebäude, um das frisch zubereitete Essen zu genießen. Jedoch gab es vorerst noch Dankesreden und ein Gebet.

Das Essen war unglaublich lecker und ganz traditionell haben wir es auch mit den Händen gegessen.

Nach dem Abendbrot gab es dann eine Aufmerksamkeit unsererseits an die AustauschschülerInnen und für uns eine Torte mit einem entsprechenden Bild aufgedruckt. Die Sicht auf den Himmel war klar und so hatten wir die Möglichkeit, uns in der Untiefe der Milchstraße zu verlieren.

Durch Stromausfällen und Dunkelheit ging es dann auch schnell wieder zurück in die Lodge und wir machten uns daran, unsere Koffer zu packen, damit wir morgen früh zum Flughafen starten können.