Der Denkmal-Besuch

Wir sind wieder zurück im Kepler-Gymnasium. Das erste, was wir taten, ist den Englischunterricht der 11ten Klasse zu besuchen. Dort haben die Schüler uns ein paar Fragen gestellt, wie zum Beispiel, was unsere Hobbies sind, wie alt wir sind und ob wir Deutschland oder Malawi bevorzugen. Von da aus ging es dann in den Physikunterricht. Der lustige Teil waren die Experimente. Danach war die Stunde auch schon wieder zu Ende und es ging in die 7c. Dort gab es wieder eine Englischstunde, die war aber sehr lustig und super cool. Hier wurden uns auch wieder Fragen gestellt, wie in der anderen Stunde. Ich habe herausgefunden, dass es KlassensprecherInnen gibt und StellvertreterInnen, was super cool ist. Ich hatte sehr viel Spaß und es war eine super Erfahrung.

Nach der Schule gingen wir zum Völkerschlachtdenkmal. Es war ein schöner Platz und ich möchte es sehr gerne. Aber das Ding ist, dass ich die Treppen nicht mochte. Es gab so viele, bis ganz nach oben ca. 500 Treppen, was bedeutet, dass ich mich manchmal ausruhen musste, bis ich weiterlaufen konnte. Genauso war es auch beim Runterlaufen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich mag es sehr in Deutschland.

– übersetzt aus dem englischen Original