Gottesdienst mal anders

Heute sind wir zu der Beautiful Gate Academy gefahren, in der ein Christlicher Gottesdienst abgehalten wurde. Dieser Gottesdienst war so ziemlich das Gegenteil von dem was wir in Deutschland gewohnt sind. Es war eine fröhliche Veranstaltung, die von Musik begleitet wurde. Es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht. Jeder hatte die Möglichkeit nach vorne zu gehen und etwas vorzuführen, egal was es war. Es gab auch Bibelgeschichten doch die wurden, nicht wie bei uns, frei vorgetragen und mit Improvisationen ausgeschmückt. Die Atmosphäre war einfach sehr schön und man hat sich willkommen gefühlt.

Danach sind wir zum selben Campus von Gestern gefahren, wo die Bäume gepflanzt wurden. Doch heute haben wir einen Vortrag über Eco-Bricks gehört, welche die klassischen, roten gebrannten Ziegel ablösen sollen. Diese werden aus Zement, Sand und Wasser hergestellt. Man vermischt die Masse und fühlt sie dann in eine Gefäß, wo man sie in die gewünschte Form presst. Uns wurde die Möglichkeit gegeben einen solchen Ziegel herzustellen. Einige haben sie genutzt.

Zum entspannen für Danach sind wir noch zu einem Fussballspiel gefahren. Dieses fand auf einem für uns ungewohntem Feld statt. Es war einfach der normale Boden, trocken aber fest, keine Seiten oder Strafraumlinien und die Tore ohne Netze. Die Zuschauer bildeten das Aus. Es wurde deutlich härter gespielt als bei uns und die Fans aller Altersklassen waren begeistert und emotional bei der
Sache, viele in Trikots der Europäischen Top-Mannschaften.

Erschöpft vom Ereignisreichen Tag sind wir zurück zur Lodge gefahren und haben ein leckeres Abendbrot genossen. Den Tag haben wir mit ein paar Gemeinschaftsspielen ausklingen lassen.